![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Gesperrt
![]() |
![]() Es kann natürlich schon sein, daß es im Handbuch dokumentiert ist.
Das musst du aber selbst lesen bzw. selbst suchen. Und du kannst auch den Netgear-Support fragen. Das wäre der reguläre Weg. Und wenn Netgear die Auskunft nicht geben kann oder will -> Pech gehabt. Das habe ich mit dem "vor dem Kauf fragen" gemeint. Wenn jemand im Forum zufällig den gleichen Router hat mit der gleichen Bandbreite, wäre das am einfachsten. Aber mal abwarten was das Ausschalten der Firewall bringt. Denn wenn dann die volle Bandbreite zur Verfügung steht ist es klar. Dann ist die Cpu im Router einfach nicht stark genug. Eine Frage stellt sich mir noch: Wie hast du das genau gemessen, daß am anderen Ende des Routers nur zwischen 4-8 Mbit verfügbar sind ? Und was ist wenn du den Rechner direkt mit dem Kabelmodem verbindest ? Ist dann die volle Bandbreite verfügbar ? Und wie schon oben gefragt: Ist der Rechner per Wlan mit dem Router verbunden oder per Lan ? Und ist die volle Geschwindigkeit am Lan verfügbar ? Wenns nur über LAN langsam ist, dann hast du ein Problem mit dem Wlan. Eventuell hast du am Wlan nur 11 Mbit eingestellt ? Aus der Hilfe meines Routers:
|
![]() |
![]() |