WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.06.2009, 14:19   #1
exacta
Master
 
Registriert seit: 20.02.2001
Ort: Western-Styria
Beiträge: 561


Standard OTRS Performance Problem

hi zusammen,


hat ev. jemand erfahrung mit otrs?

version 2.3.2.

hab ein performance problem beim antworten auf tickets bzw. beim löschen oder hinzufügen von attachments. es funktioniert alles, nur dauert es halt sehr lange bis sich was rührt.

z.b. das anzeigen der queues, suchen nach tickets usw geht dagegen blitzartig.


als webserver kommt der dem otrs eingebaute apache zum einsatz und das ganze rennt auf einem server 2008sp2.
datenbank dahinter ist ein mssql2008.
exchange 2007 ist fürs senden/empfangen zuständig.

otrs saugt die mails via imap aus der mailbox vom exchange ab und das senden geht via smtp vom exchange...

der datenbankserver performt an sich ohne tadel, alle abfragen gehen schnell (mein subjektiver eindruck halt vom management studio her...).
den exchange hab ich schon auf flaschenhälse überprüft mit dem performance troubleshooter aber nichts gefunden.



any idea?

danke!

mfg,
exacta
exacta ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag