![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
[WCM] Member
|
![]() Merkwuerdige Ueberschrift?
Ja, aber das Problem ist ebenso raetselhaft fuer mich. Folgende Zusammenstellung: Fernseher & HDD-Rekorder beziehen via Antennenkabel (T-Weiche) das TV-Signal von Telekabel. Recorder ist via HDMI mit TV verbunden zur Wiedergabe. Das Problem: Ein verrauschstes Bild bei der Wiedergabe (egal ob Live oder Aufgezeichnet) vom Recorder. Der gleiche Sender direkt am TV ist voll ok. Das Raetsel: Es betrifft NUR RTL2 und lief die letzten 2 Jahre perfekt. Auf einmal gibts mit dem Sender diese Probleme. Da der TV mehrere HDMI-Anschluesse hat und ich noch ein zusaetzliches Kabel durch Zufall hatte, hab ich mehrere Varianten ausprobiert: Rekorder->TV --- altes Kabel, ursp. HDMI-Anschluss -> verrauscht. Rekorder->TV --- altes Kabel, anderer HDMI-Anschluss -> verrauscht Rekorder->TV --- neues Kabel, anderer HDMI-Anschluss -> perfekt Rekorder->TV --- neues Kabel, ursp. HDMI-Anschluss -> perfekt Aber wie gesagt betrifft es NUR RTL2 und das erst seit einem Tag, vorher gings 2 Jahre toll und das Kabel wurde nicht bewegt, bzw auch sonst an den anderen verlegten Kabeln nichts geaendert. Hat irgendwer Ideen wie sowas sein kann?