![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.11.2000
Beiträge: 56
|
![]() Ich habe mir anscheinend einen Trojana eingehandelt
![]() Habe folgendes Problem: (XP Professional/IE8/Outlook Express) In meinem Posteingang stehen mehrere Mails - das zu unterst stehende ist permanent markiert und verursacht innerhalb weniger Sekunden eine Meldung des Task-Managers > "keine Rückantwort". Diese markierte Mail läßt sich nicht löschen, der Zugriff auf die darüber angezeigten Mails ist nicht möglich, da bei der Anzeige im Taskmanager Outlook Express einfriert und nicht mehr bedienbar ist. Lediglich durch Beendigung des Tasks wird Outlook Express gekillt. Dazu ist noch anzumerken, dass der Rechner mit "Kaspersky Internet Security 2009" läuft und dieses Programm behauptet, dass der Rechner "sicher" ist. Gestern habe ich von diesem Programm zwei Hinweise auf Trojana bekommen, welche in Quarantäne genommen wurden und hernach wurde keine Gefährdung mehr angezeigt. Trotzdem existiert das Problem mit der oben angeführten Mail weiterhin und der Outlook Express ist unbenutzbar. Kann mir jemand einen Tipp geben - Schöne Grüße und Dank - Victorino
____________________________________
Victorino _____________________________________ Mit PC's zu arbeiten ist leider oft Glücksache |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|