WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2001, 17:59   #11
Andy020
Master

Frage Tja, nicht so einfach die Entscheidung ...

@enjoy
Das Board ist nicht übel, wäre im Moment in puncot Socket A sicher keine schlechte Wahl.

@Lord Frederik
Deine Argumentation hat was für sich, vor allem hat Actron das gleiche Board wie ich hatte um 1.000,-, recht attraktiver Preis. Leiter gibts dort unter den Abverkäufen kein ASUS KX133er Board, aber man kann ja nicht alles haben. Ein neues Netzteil muss in jedemfall her, sonst hab ich die gleiche Katastrophe gleich nochmal.

Das wäre im Moment sicherlich die billigeste Lösung und ich hab mir heute den ganzen Tag Teste & Berichte über die unterschiedlichsten Boards, Chipsätze ... hab sogar mal etwas im Bericht über den kommenden nForce Chipsatz geschmöckert ... tut sich recht viel im Moment, da wäre es eventuell ein Fehler jetzt auf Socket A upzugraden.

Ich hatte mich zwar schon an den Gedanken eines TB1400C gewöhnt (wer würde das in meinem Fall nicht ? ) aber ich werde morgen mal bei Actron anrufen, mal sehen was sich ergibt.

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Firma in puncto Service und Support gemacht?

Hab mir mal die Netzteile bei Actron angesehen, steht nichts grossartiges dabei, gerade mal 400W Netzteil, aber welches wird dort nicht verraten - dürfte ein No-Name sein. Schade, hätte gerne dort alles auf einmal gekauft oder könnte ich den Kauf eines 400 Watt No-Name Netzteiles riskieren?

Die Enermax Netzteile sprechen sicher für Qualität, allerdings ist der Preis auch nicht so ohne. Das 431er kostet in dem Fall sogar um 50% mehr als das Motherboard. Meint ihr dass ein 350 W Enermax auch reichen würde? ... denn viel mehr kann ich jetzt eh nicht mehr an den PC anschliessen.

Wo liegen die Gefahrenquellen bei den No-Name Netzgeräten? ... natürlich vorausgesetzt die Geräte überlasten es in Summe nicht wie es bei mir der Fall war.

Eine andere Frage hätte ich auch noch, muss ich beim Kauf des Netzteiles auf Kompatibilität zu Slot A Boards achten oder sind alle kompatibel und ich kann kaufen was ich will?

Danke allen nochmal für die Beteiligung an der Diskussion und die Hilfe!

mfg
Andy
Andy020 ist offline   Mit Zitat antworten