WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Linux, UNIX, Open Source

Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2009, 22:03   #18
Satan_666
Inventar

Standard

@maxxmaxx:

Ist ja nicht das Problem, einem anderen Projekt eine Chance zu geben - aber alle bisherigen Vorschläge (auch Deiner) geht von einer CD aus - ich habe aber am Netbook keine CD-/DVD-Laufwerk, deswegen passt mir gerade die Lösung, die ich jetzt habe ... wenn sie mal funktioniert. Immerhin werden dabei auch Daten auf den Stick geschrieben.

Und wegen dem Bios-Update: ich habe im Moment einfach zu viel Angst davor, nochmals ein Bios-Update vorzunehmen. Das letzte Mal, wie ich das auf diesem Rechner gemacht habe, hat es danach keinen Sound gegeben und erst durch mühsamstes Recherchieren bin ich dahinter gekommen, dass ich 2x den Catalyst saugen musste; nämlich 1x für die Motherboard-Treiber und 1x für den Grafikkarten-Treiber. Das waren dann 2x ca 360 MB saugen, 1x den Catalyst installierten (für das Motherboard), dann diesen Catalyst wieder de-installieren und den Catalyst für die Grafikkarte installieren. Wobei der Grafikkarten-Catalyst älter ist als der MB-Catalyst. Und davor habe ich ca 5x Windoof neu installieren müssen, bis ich auf diese Reihenfolge draufgekommen bin. Also nee, das tu ich mir ganz sicher nimmer an. Da schmeiß ich vorher das Motherboard, die CPU und die Grafikkarte in den Mülleimer und bau meinen Rechner komplett neu auf.

Und nein: das ist eine Distri, die von der Zeitschrift Chip stammt ...