![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.05.2009
|
![]() hi,
ich habe ein ziemlich großes problem mit meiner internetverbindung, diese disconnected sich alle 1-2h. manchmal folgt darauf direkt eine automatische wiederverbindung oder es kann keine inet verbindung mehr hergestellt werden und ich muss den wlan adapter aus/einstecken um die automatische verbindungssuche wieder zu aktivieren. das große problem liegt natürlich darin, wenn ich große downloads mache oder im internet spiele und plötzlich disconnecte. hardware: Linksys WRT54GL firmware: v4.30.4, Dec. 26, 2005 Netgear wlan adapter WG111v2 dazu noch wegen Inode (wie mich die kacke nervt, ich glaube ich hab diese probleme nur wegen ihren mistgeräten) Zyxel modem p-600 series Mediatrix 2102 inet: inode xdsl 3xxx/7xx vor 2monaten etwa gab dann das zyxel oder mediatrix den geist auf und ich hab beide geräte umgetauscht und seitdem diese disconnects und lags(in spielen). ich muss dazu sagen, dass ich früher ohne probleme spielen/surfen konnte, ich hab ein programm wirelesszeroshutdown verwendet um die windows wlan suche zu stoppen und alles ging super stabil und ohne lags. doch seit dem umtausch, muckt die inet verbindung auf. woran kann es liegen? sollte ich als leihe ein firmware update am router machen, macht das sinn? kann ein anderer kanal beim wlan abhilfe schaffen? kann es sein, dass die funktion "erneuerung gruppenschlüssel" daran schuld ist, diese wäre nämlich auf 7200sek (120min) eingestellt. vielen dank schonmal |
![]() |
![]() |