![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() |
Hallo..
wo liegen in der Praxis die Unterschiede ? SSD: schneller, leiser, weniger Stromverbrauch, robuster HD: mehr Kapazität fürs Geld Fragezeichen: Lebensdauer (SSD hat doch geringe Schreibzyklen als ne Festplatte, oder ?) Temperatur (??) aber wie relevant sind die Dinge ? in so einem Netbook, was ist denn da verbaut ? 2,5" oder 1,8" Festplatten ? sind die 1,8" nicht eh schon verdammt robust ? viel Masse ist da ja nimma dran ich wollte mir für den Urlaub einen "Foto-Tank" zur fotosicherung anschaffen, bin jetzt aber mehr der Meinung, dass ein Netbook gscheiter wäre 1.) kann man am Bildschirm gscheit überprüfen, was man kopiert hat 2.) kann man die Bilder sogar gleich am riesen Netbook-Display (selbst 7" ist im Vergleich zu einer Digicam ja schon riesig) anschauen 3.) hat ein Netbook mehr Nutzwert Netbook mit Festplatte -> genug Platz um die Fotos dort direkt zu speichern Netbook mit SSD (4GB oder 8GB): zum einen weiß ich da nicht, wieviel da wohl noch frei ist (Linux/Win Betriebssystem + Software ??) hier würde ich aber wohl noch 1-2 USB STicks mitnehmen, und das Netbook als Kopierstation verwenden kaufen will ich mir was gebrauchtes, also so 100-150 Euro fürs Netbook es soll klein, leicht und robust sein, da es in einem Rucksack verstaut wird und fast 4 Monate durch die Weltgeschichte rumgetragen werde wird (aussenabmessungen und Gewicht zw. 7" und 10" Netbooks sind im zusammengeklappten Zustand wohl nahezu gleich (?))
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|