![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Mein alter Travelmate hat vor einiger Zeit Uhrzeit und Datum verloren - nunmehr bootet er auch nicht mehr. Nach mühsamer Suche im Internet fand ich von obskurer Quelle in Rapidshare ein englisches Service Manual (bei Bedarf bitte melden).
Das ist der pure WAHNSINN. Um zur Batterie zu kommen, muss man das Notebook total zerlegen. Das hat mir netto 2 1/2 Stunden, 10 Zigaretten (nicht in die Zeit eingerechnet) und 200g Schokolade zur Beruhigung der Nerven gekostet. OK. Die Batterie hat zwar die Maximalspannung von 3,3 Volt, gibt aber nur mehr 4 mA her (soll 16 mA). Ich hoffe sehr, dass das die Ursache war, oder? Ich habe jedenfalls eine kompatible Ersatzbatterie bestellt (9 Euro mit Porto) und hoffe weiter. Das Manual endet nämlich mit dem total zerlegten Gerät - vom Zusammenbau ist nichts zu lesen. Und es gibt - servicegerecht - mehrere Typen von Schrauben. Ob ich da wohl in einer Woche wieder alles zusammen finde? Jedenfalls ist so ein kleiner Fehler ein wirtschaftlicher Totalschaden. Um den Servicepreis bekäme man vermutlich ein neues Netbook - und nur weil diese Deppen das so verbaut haben ![]() Edit: Ich sehe gerade, das ist Post Nr. 1500 |
![]() |
![]() |