WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2009, 20:11   #1
Perseus
Master

Standard "3-Date-Fair" wohl das Beste mobile I-Net derzeit, oder?

Hallo!

Ich habe jetzt verschiedene Anbieter für mobiles Internet verglichen, und mir scheint, dass Drei das beste Verhältnis von Netzqualität, Datenmenge und Preis liefert, oder sieht das jemand anders? Das wären 20 € für 15 GB und einen USB-Data Stick gratis, ohne Aktivierungsgebühr etc, also genau 20 € im Monat, nämlich der Tarif "3Data-Fair".

Da hätte ich eine Frage an bereits Drei-Mobile Kunden, welches der vielen USB-Daten Sticks ist denn wohl das Beste, denn kosten tun sie alle gleich viel, das "ZTE MF636" ist wohl das Neueste, aber ev. nicht unbedingt das Beste, da ist z.B. denke ich kein Verlängerungskabel dabei, hat aber wohl 2 Antennen, aber gut, so ein Verlängerungskabel habe ich bereits von einem USB-Stick, da kann man ja auch das nehmen um zu verlängern und den Daten-Stick besser zu positionieren. Hier die Übersicht der USB-Daten-Sticks:

http://www.drei.at/webshop/prepareSe...ForUpdate=true

Bei Orange gibt's ja auch 15 GB zu 20€ nur wird nach 6 GB auf max. 128 kbits/s gedrosselt, bei Drei steht nichts davon, ist es wirklich so, dass man 15 GB bei voller zur Verfügung stehender Geschwindkeit bekommt, das "Fair" im Namen des Tarifs macht mich ein wenig stutzig!?

Vielen Dank, schönen Gruß,

Roman.
Perseus ist offline   Mit Zitat antworten