![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.03.2005
|
![]() Hi!
Ich kenne mich mit dem UMTS-Markt in Deutschland so gar nicht aus, muss aber über Ostern hin und kann/will auf Internet nicht verzichten. Ich suche daher eine Prepaid-Datenkarte ähnlich der hiesigen Karte von Yesss, mit folgenden Leistungen: 1) ähnlich dem, was unsere Provider mittlerweile fast alle können, soll die Karte zB 1GB enthalten, aufbrauchbar optimalerweise innerhalb von 12 Monaten (dann wäre der Sommerurlaub auch gleich drin). Varianten dieser Eckdaten wären auch ok. 2) Die UMTS-Netzabdeckung muss brauchbar sein. Ich bin zuerst in Frankfurt, was wohl kein Thema ist, dann aber einige Zeit in Gotha/Thüringen. O2 kann in Gotha kein UMTS, fällt daher flach. Es müsste wohl einer der größeren Provider sein, der auch den Osten abdeckt. 3) die Karte soll Prepaid sein, also ohne Bindung und Vertrag. Schön wäre es so ähnlich, wie bei uns ein Kartenkauf an der Hofer-Kasse. Den offenen UMTS-Stick hole ich mir vorher bei Hofer, ein Modem ist also vorhanden. Kann mir da jemand weiterhelfen, kennt jemand den deutschen Markt näher? Danke! Nachtrag: Ich sehe gerade bei T-Mobile, dass sie eine Karte haben, bei der man fix 5 Euro/Tag bezahlt. Das halte ich für einen schlechten Witz (bei meinem Datenvolumen extrem überteuert) - das würde ich nur im allerschlechtesten Fall nehmen. |
![]() |
![]() |