Zitat:
Zitat von wfw
Mein Problem ist einfach, daß ich nicht genau weiß, was ich (wirklich) brauche. Fängt ja beim Prozessor an und endet beim Betriebssystem.
Da ist es bei einem Komplettsystem einfacher, da mußt nicht lange überlegen (die Einzelteile sollten da ja zusammenpassen).
Und da finde ich beim Geizhals auch nur eine Unmenge Systeme, ohne mehr zu wissen (außer das ab 250,- aufwärts losgeht)
|
Auf der einen Seite möchtest du der langjährige Vollprofi sein und auf der anderen Seite stellst dich als Unwissender dar? Was nun? Keine Ahnung welches BS du willst, keine Ahnung was der PC für dich können muss und ob die Einzeilteile bei jedem Komplett-PC so gut zusammenpassen? Von den technischen Anschlüssen her sicher
Mit 42 Jahren sollte man so weit gereift sein auch ein Mal über den Tellerand blicken zu können. Wenn man sich aber schon bei zu großer Auswahl stört, frag ich mich wirklich, was dein Thread bezwecken wollte? Dich bekehren? Nein, dein Budget hätte gerade noch für einen Mac gereicht. "Bekehren" klingt danach, als würdest du alles was anders ist, als Sekte bezeichnen. Es viel von mir kein einziges Mal ein entsprechender Satz, der ein System schlecht geredet hätte. Was auch lustig ist, es findet sich immer jemand der dann sofort bashing gegen Mac betreibt. Das Schulterklopfen geht um
Auf der einen Seite Beratungsresistent und dann sich aufregen wenn man dir Möglichkeiten aufzeigt? Manche Threads in Foren sollten einfach nicht beantwortet werden, weil der Ersteller nur Selbstbestätigung und Schulterklopferei im Verbund gegen Sachen machen will, die er nicht kennt aber dazu gibt es ja eine alte Volksweisheit.
Viel Spaß mit deinem PC und das ist frei von jeglicher Wertung. Denn es muß jeder selbst das finden, mit dem er am besten zu recht kommt.
Mein Dank gilt in diesem Thread auch jenen, die zu solchen Threads überhaupt noch etwas posten, denn so weit ich weiß, empfiehlt die WCM auch immer recht passable Systeme und die Forensuche so wieso. Hier sei TLOM stellvertretend genannt, der sich immer die Mühe macht komplette Konfigurationen zu posten, die Leute kaufen dann so wieso immer genau das Gegenteil (wie hier z.B.).