![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Hallo,
ich will meinem Netzwerk einen NAS-Server hinzufügen. Dazu kann ich von einem Bekannten einen älteren PC bekommen. Ich will nun in diesen PC 4 neue 500 GB Platten zu einem RAID 0+1 Array zusammenschließen. Platte 1 und 2 sollen als "eine" große 1TB Platte arbeiten, 3 und 4 ebenfalls. Zum Zwecke der Redundanz alles gespiegelt. Nun zum eigentlichen Problem: Das BIOS des PCs hat keine Option für RAID ![]() Ich brauche ja nun vermutlich(?) einen PCI IDE RAID Controller. Nur bin ich ein klein wenig überfordert welchen ich kaufen sollte (oder funzen für diesen Zweck alle?)? Ich hätte an diesen gedacht: http://www.planet-elektronik.de/?con...rchant%3D81761 Und funzt der auch unter FreeNAS? Weil in der Produktbeschreibung schreiben sie nur "Windows 98SE/ME/2000/NT4.0/XP".