![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#13 |
|
Newbie
![]() |
hallo meine lieben experten!
Übermorgen muss ich nun leider schon ne halbwegs intakte hp abgeben. Möchte es auf das geringste beschränken, da es wirklich nur ums hochladen von bildern und dann ausgeben (inkl dateinamen) geht. Ich bitte euch nochmal mir dabei zu helfen. Bin wirklich total unerfahren in sowas und brauch ganz dringend eure hilfe. bin euch überaus dankbar. hab jetzt die hp online gestellt: http://katschl.ka.ohost.de (weiß zwar noch nicht wie ich dann meine framesetdatei als startseite bekomme aber das is eine andere geschichte) es geht jetzt eben um die datei verkauf2 und kauf. hab nun bei verkauf2 versucht den upload hinzubekommen. weiß aber nicht ob das so funktionieren kann. HTML-Code:
<?php $dateityp = GetImageSize($_FILES['datei']['tmp_name']); if($dateityp[2] != 0) { if($_FILES['datei']['size'] < 102400) { move_uploaded_file($_FILES['datei']['tmp_name'], "upload/".$_FILES['datei']['name']); echo "Das Bild wurde Erfolgreich nach upload/".$_FILES['datei']['name']." hochgeladen"; } else { echo "Das Bild darf nicht größer als 100 kb sein "; } } else { echo "Bitte nur Bilder im Gif bzw. jpg Format hochladen"; } ?> </span>)</p> <p class="Stil7"> </p> <form action="do_upload.php3" method="post" enctype="multipart/form-data" class="Stil8"> Bild des zu verkaufenden Produkts: <input type="file" name="img1" size="30" /> <input type="submit" name="submit" value="Upload File"> </form> ich hoffe ich bin nicht zu unverschämt, aber bitte helft mir. wenn ich das nicht hinbekomm hab ich ein riesen problem. wäre sehr dankbar wenn ihr mir schreiben könnt was ich da einfügen muss damit das hinhaut. kenn mich leider null aus aber denk das es sich nur um einen kleinen code handelt. vielen dank an euch alle. P.S.: Es sind leider auch noch datein darauf, welche ich eigendlich gelöscht hatt- diese bitte nicht beachten. mein code schaut grauenhaft aus... *schäm mich*, aber das hilft alles nix... muss es unbedingt hinbekommen. Hoffendlich mit euerer hilfe. PPS: Studier eigendlich Wirtschaftspädagogik - für alle neugierigen unter euch. Geändert von katschl (26.01.2009 um 01:38 Uhr). |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|