Zitat:
Zitat von Wildfoot
...
Nö, das könnte genau so gut auch auf PCI (ohne Express) realisiert werden. Klar ist das dann nicht ganz so schnell wie der "normale" RAM es ist, doch das ist ja schnuppe. Es ist jedenfalls immernoch etwa eine Million mal schneller als die Auslagerungsdatei auf der HD (Zugriffszeiten: HD[ms], RAM[ns]).
|
Da bin ich etwas skeptisch. Windows grabscht sich mit der Zeit allen verfügbaren Speicher und wird auch den langsamen verwenden, was man bei den Programmen deutlich spüren wird.
Besser ist es, den PCI-RAM-Speicher als Laufwerk für die Auslagerungsdatei (und als Temp-Laufwerk) zu verwenden. Damit laufen die Programme immer im schnellen RAM, während der wesentlich langsamere PCI-RAM nur zum Verschieben der virtuellen Speicher-Seiten verwendet wird.
