![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Gast
|
Zitat:
Die meisten ATI Karten haben laute Lüfter und einige laufen auch nicht stabil. Meiner erste und Letzte ATI Karte war eine HD2600 Pro von Sapphire. Das Ding war laut und der Treiber hat sich unter Windows XP damals gleich gar nicht installieren lassen. Dazu kommt noch, dass ich ab und zu mal eine Linux Distribution testen will. Und die Treiber von ATI hinken da leider immer hinterher. Sie ging daraufhin umgehend an den Händler retour und ich habe mir damals meine 8600er gekauft, die bis dato einwandfrei tut. Lediglich denn Kühler habe ich auf einen Zerotherm getauscht. Womit du Recht hast ist, dass Preis/Leistung bei ATI günstiger sind. Positiv ist mir auch aufgefallen, dass die Karten doch weniger Strom fressen als die von NVIDIA. Nur meine Skepsis gegenüber ATI Karten, ändert sich dadurch nur wenig. |
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|