![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.08.2001
|
Hallo,liebe Mit- und Überflieger!
Vielleicht kann irgend jemand aus der riesigen Simmergemeinde mir weiterhelfen,ich bin anscheinend zu... (zu doof oder zu alt <61>) Ich habe mir Anfang vorigen Jahres Flight Unlimited III und im Sommer FU II gekauft. Meine damalige Ausstattung war ein PII 450 Mhz,128MB RAM und ELSA ERAZOR III PRO sowie als Steuerung für FLy! und FU III von ALDI für DM 85,- ein LIFETEC-Lenkrad mit Pedalen für den normalen Gameport-Anschluß.Das funzte seinerzeit auch prima bei beiden Sims ohne allzu viel Schwierigkeiten. Inzwischen sind die Ansprüche größer geworden, die zur Verfügung stehende Zeit ist auch mehr geworden, so daß ich mir einen ATHLON mit 1Ghz,512 MB RAM,GEFORCE2 GTS sowie CH Flight SIM YOKE USB und CH PRO PEDALS USB zugelegt habe. Nachdem ich lange Zeit damit zu tun hatte, mir von AVSIM.COM die vielen schönen Sachen runterzuziehen und sie für mich auch ansprechend katalogmäßig zu erfassen, kam ich, nach der ersten Enttäuschung, die Steuerung für den BELL 407(Fix V8)nicht richtig hinbekommen zu haben, auf die Idee, doch mal wieder FU III zu installieren und aus dem Hangar zu holen. Welch ein Reinfall!!! Ich bin wohl doch schon zu verkalkt, um die Steuerungneinrichten zu können. FU III erkennt nur die Pedals, allerdings auch noch mit einer völlig idiotischen Zuordnung, nämlich den Gashebel oder auf Neudeutsch Throttle. Alles andere existiert für FU III nicht, obwohl beides sowohl in der Systemsteuerung als auch in Fly!2K und FLY! II einwandfrei funzt bis auf die Tatsache,daß ICH es nicht schaffe, die HELI-Steuerung mit einem LOGITECH WINGMAN DIGITAL3D mit USB-Adapter richtig zu konfigurieren. Meine große Hoffnung ist nun,daß sich eventuell gleich zwei barmherzige Seelen meiner annehmen und mir bei der Lösung meiner Fliegerprobleme helfen. Vorsorglich schon mal meinen heißen Dank dafür und Hals- und Beinbruch Skydiver Peter Stolzenberg |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|