![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 04.10.2008
|
Also ich habe mir nun mal wieder ein paar gedanken gemacht.
da es wahrscheinlich mit dem Akku nicht so einfach sein wird das er ja die Elektronik des Akkus haben will bleiben mir so wie ich das sehen nur 2 Lösungen um mein Notebock mit einem selbst gebautem Akku betreiben zu können.: 1. Ich kaufe mir einen alten gebrauchten Akku und schließe dort einfach meinen Akku vor die Elektronik. 2. ich besorge mir ein "KFZ Laptop Netzteil" welches die Spannung aus meinem Akku (was 10V - 17V sind) hochregelt auf meine gebrauchten 19 V. Also würde ich dann über den normalen Netzteilanschluss gehen. Die kosten würden 17,69€ betragen. Es hat 120W und 6A. Natürlich kommt einanderer Stecker an das Netzteil dran. Hier ist ein Link welches denke ich gehen würde: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...link:middle:de Hier wird die Eingangsspannung mit 11V - 16V angegeben. Die Ausgangsspannung läßt sich ja einstellen. es ist also eine "Step-up" Schaltung. Meint ihr das es hiermit gehen würde? Gruß, Christian Geändert von remahoe (16.10.2008 um 14:57 Uhr). |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|