![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() Ich habe hier ein altes Notebook mit einem ES1869 Audiochip. Leider funktioniert dieser unter Win2k und XP jedoch nicht. Angeblich sind alle Treiber (sind im OS inkludiert) korrekt installiert, es gibt keine Konflikte usw., man hört jedoch nichts.
Audio-CDs lassen sich interessanterweise trotzdem abspielen (ich vermute, daß dabei der Chip nicht verwendet wird), alles andere jedoch nicht (es gibt keine Fehlermeldung oder so, da ja angeblich alles korrekt installiert worden ist, nur man hört einfach nichts). Lautstärke (Symbol wird angezeigt) usw. habe ich natürlich schon gecheckt. Auf der Herstellerseite wird bewußt darauf hingewiesen, daß keine Treiber für Win2k und XP angeboten werden, weil diese im OS integriert sind. Tja, hilft leider nichts, denn wie gesagt - funzen tun die auch nicht. Ich habe bereits sehr viel nach diesem Problem gegoogelt, das offenbar auch genug andere Leute haben. Eine Lösung habe ich leider nicht finden können. Weiß vllt. einer von euch, wo hier der Hund begraben liegen könnte? Vielen Dank schonmal.