![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#12 |
Master
![]() Registriert seit: 28.09.2000
|
![]() Na ja,
erstmal ist nicht alles was von Hofer angeboten wird Schrott, ich habe selbst eine Elin-Waschmaschine die gute Dienste verrichtet. Aber zum Thema Energie ist zu sagen, dass es ja stark davon abhängt wie oft ein Gerät verwendet wird, bei einem Kühlschrank, der ja 24 Stunden, 365 Tage im Jahr läuft ist die Energieeffizienz-Klasse natürlich enorm wichtig. Bei einem Wäschetrockner, da habe ich gerade nachgesehen, ist das anders, zumal der Unterschied zwischen A und C 0,16 kWH pro Kg schranktrockene Wäsche siehe --> http://www.kunnig-elektro.de/energie.htm D.h. keine Ahnung wie viel so reingeht, sagen wir 5 kg, hat man 0,8 kWH Unterschied zur A-Klasse, und wenn man den 30 mal im Jahr benutzt, dann hat man 24 kWH Unterschied im Jahr. Ein kWH kostet ja so 14, 15 Cent soviel ich weiß, also kommt man da auf 3 Euro Unterschied. Na ja, ich hab das jetzt schnell gerechnet, der Unterschied kommt mir ein bisschen wenig vor wenn ich so überlege, falls ich da ein Fehler in meiner Kalkulation steckt, bitte berichtigen, denn ich muss jetzt mal los ![]() Schönen Gruß, Roman. |
![]() |
![]() |