![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.09.2008
|
![]() seid gegrüsst gg
Ich bin neu hier und hab gleich ne menge fragen ![]() aber da ich weiss dass ihr spezialisten seid bin ich sicher gute antworten zu bekommen . 1. Ich habe chello light ( alter anschluss - heisst ja nun chello fun ) 2 habe ein arris cm450b modem 3 Seit kurzem habe ich Probleme webseiten zu öffnen ( dns ? ) ( wenn ich versuche webseiten zu öffnen blinken am modem USB und Cable und die webseiten können nicht geöffnet werden - wenn Cable nicht blinkt sondern leuchtet öffnen sich die seiten ganz normal ) Nun die Fragen : ich überlege schon die ganze zeit das modem gegen einen router auszutauschen der firewall, wlan , richtlinien bietet zum perfekten absichern des internetzuganges ( das arris modem scheint da gar nix zu haben ) Ausserdem bin ich dann das Problem der Webseiten los die sich nicht öffnen lassen ( keine bestimmten ) Welchen Router könnt ihr mir da empfehlen ? Welche Einstellungen muss ich da im Router machen ? ( ich habe schon überlegt aus dem arris modem die einstellungen herauszulesen aber das geht überhaupt nicht - warum nicht ? kann man auf das modem offline zugreifen und die einstellungen auslesen per telnet oder ähnlichem ? ) Per webinterface über 192.168.100.1 gehts mal nicht . Welche Einstellungen brauche ich generell für Chello ? Hat vielleicht jemand eine konfig datei damit ich sehen kann was da von Chello gebraucht wird um zu funktionieren ? Danke für eure hilfe erstmal - weitere fragen tauchen sicherlich noch auf da ich ein neugieriger mensch bin und gern lern ![]() |
![]() |
![]() |