![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 06.09.2008
Alter: 58
Beiträge: 5
|
Hallo Leute
Ich habe folgendes Problem. Aber zuerst die Fakten. Ich habe einen privaten ISP, DSL-Leitung von der Telekom, Speedtouch wird von der Telekom gestellt, ich verwende einen Netgear WGR614 Router. Wenn der Router die Verbindung herstellt, bekommt er zb. die IP 62.01.02.03 vom ISP zugewiesen. Nach einiger Zeit steht dort jedoch 10.0.0.1 und es lassen sich keine neuen Seiten mehr öffnen, bereits geöffnete Seiten funktionieren teilweise noch. Wo liegt hier das Problem, wie kann ich das beheben? Beim Router, beim ISP? Sobald ich auf die Konfigurationsseite vom Router gehe, die Verbindung immer noch aktiv angezeigte Verbindung beende und neu verbinde, bekommt er wieder eine richtige IP (62.xx.xx.xx) und alles funktioniert wieder für eine gewisse Zeit. Reset beim Router habe ich schon durchgeführt. Wenn ich den Router weglasse und mit Kabel direkt über das Speedtouch online gehe, gibt es diese Probleme nicht. |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|