![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
|
Da mich heut mal mein Chello (Plus) bis zur Weißglut reizte, rief ich mal beim Helpdesk an. Nach 3(! ging rasch!) Minuten hatte ich einen Techniker dran. Der hat sich mal meine Verbindung angesehen.
Die Verbindung verhielt sich vorher sehr "wechselhaft": DL mit bis zu 90KB, nach einer Sekunde nur mehr 3KB, wieder rauf und runter, wie in einer Hochschaubahn. Das Ganze allerdings vom internen Chellonetz (sollte eigentlich gut funktionieren lt. Techniker). Gut der Techniker fand irgendetwas, und hat irgendetwas umgestellt. Danach war ein steter Datenstrom (fast) vorhanden. Ich solle mal einen DL ausprobieren.... Da fiel dem Techniker (war eigentlich recht kompetent) was auf: jedesmal, wenn ich einen DL starte, ging der Ping zu meinem Rechner in die Knie, was dann wiederum zu einem Einbruch beim DL führte. Es sähe so aus, als ob bei mir (wahrscheinlich schon VOR dem Modem, also beim Compi) ein Fehlstrom auf das Patchkabel liefe.... Jetzt meine Frage: Geht sowas (Fehlstrom, Kurzer)? Verläßt mich meine Netzwerkkarte gerade schön langsam? Hat´s was anderes? Ich würde nämlich - wenn dem so wäre - morgen mal eine andere Karte besorgen (kostet ja ned die Welt). Bzw. würde ich kurz in der Firma vorbeifahren, und mein Notebook holen; zum Testen mit anderer Hardware. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. PS: am Patchkabel liegt´s nicht, wir haben verschiedene ausprobiert.
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|