![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() Hallo.
Ich bastle gerade an einer eigenen DVD. Diese besteht komplett aus mehreren kleinen Videos. Insgesamt sind es 40 Stück. Ich habe mir das ganze anfangs so aufgeteilt: 8 Menüs mit je 5 Namen zu den einzelnen Videos. Hat so den Vorteil dass Ich über die Menüs die Titel auswählen kann die ich sehen will. Dabei ergibt sich ein Problem. DVD Shrink erstellt hier keine Kapitel. Irgendwie logisch. Das Problem ist wenn Ich jetzt ein Video sehe und Ich Bock habe auf das nächste, muss Ich wieder in eines der Menüs und den Titel raus suchen. Da eben keine Karpitel vorhanden sind, reagiert auch die "weiter" Taste am DVD Player nicht. Auch logisch. Jetzt habe Ich testweise 2 Videos mit Kapitel unterteilt. Wenn jetzt zum Beispiel Titel1 läuft und der hat 3 Kapitel dann funzt das auch. Im Grunde genommen will Ich nur mit den erstellten Menüs auf die Videos zugreifen können (mehr oder weniger auch Kapitelauswahl gedacht) gleichzeitig aber zum nächsten Video schalten während das eine läuft ohne wieder ins Menü rein zu müssen. Soweit Ich das jetzt herausgefunden habe, bleibt mir nichts anderes übrig als alle videos zu einem großen zu machen und eben dieses dann mit Kapitel zu versehen. Doch genau das wollte Ich irgendwie vermeiden da Ich sowas unter anderem noch nie gemacht habe. Gibt es einen Trick das ganze zu umgehen und wenn nicht wie füge Ich die Videos am besten zu einem zusammen? In den Menüs kann Ich ja die einzelnen Kapitel verlinken somit ist das kein Problem. Achja ich habe DVDFab5 Platinum 5.0.6.0 sowie Xilisoft HD Video Converter 5.0.97 in Verwendung. Edit: Es sieht so aus. Die fertige DVD liegt bereits im image Format auf der Platte. Mit DVDFab kann Ich ja die ganze rippen was aber eh unnötig ist. Gäbe es nicht eine Möglichkeit die ganzen vob Files zu einer großen zusammen zu fügen? Ich will nur vermeiden alles raus zu filtern und wieder neu zu konvertieren, da Ich (richtig geraten) die Daten nicht mehr dazu habe. Die waren auf nem USB Stick und der liegt jetzt am Grund der Donau. ![]()
Blues forever. 24 Mai 2009 ACDC <- Geil wars!!!!! 30.08.2010 U2 Ernst Happel Stadion!!!!! I bin dabei! ![]() http://debattierclub.net/ Geändert von rev.pragon (04.08.2008 um 21:57 Uhr). |
![]() |
![]() |