![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
Hallo Bastler,
ich habe von einem Freund einen relativ alten Imagetank G2 mit 30 GB Festplatte bekommen und habe jetzt festgestellt, dass das Teil an sich ganz gut zu funktionieren scheint, nur "lahmt" der eingebaute Akku ein wenig. Jetzt habe ich den Imagetank geöffnet und ein steckbares Akkupack gefunden: ![]() Leider gibt es hier keine Aufdrucke, sodass ich nicht sagen kann, was sich da genau unter der schwarzen Folie verbirgt. Die Größe des gesamten Packs misst 60 x 48 x 6 mm; verbaut sind genau 2 (blaue) Akkus, die über das Kabel miteinander verbunden sind. Via Google und auch bei der Bucht konnte ich keine spezifischen Akkupacks für den Imagetank ausfindig machen, aber es sieht mir so aus, als ob es sich hierbei sowieso nur um irgendwelche Standard-Akkus handeln kann. Meine Fragen: Die schwarze Folie, mit der die Akkus - noch - zusammen gehalten werden, die kann ich doch einfach mit einer Schere oder ähnlichem Aufschneiden, um die genaue Bezeichnung der Akkus zu eruieren, oder? Bzw kennt vielleicht jemand einen Laden, der solche Akkupacks fertig anbietet? Oder gibt es sonst noch Ideen, wie ich das Teil abseits einer Steckdose zum Laufen bringen kann? Thanks für jedwede Hilfe! ![]()
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|