Zitat:
|
Es gibt ja diese umtausch aktion von Aon bezüglich des Modems. Kann ich mein Modem für 30€ umtauschen auf das 585er Speedtouch. Unten das kleingedruckte verstehe ich nicht ganz...
|
Mal schauen, also:
Zitat:
|
1) Für den Modemwechsel bei aonSpeed Produkten gelten die Leistungsbeschreibung (LB) und Entgeltbestimmungen (EB) Online-ADSL und bei aonPur Produkten die LB und EB Online-DSL der Telekom Austria TA AG, in der jeweils gültigen Fassung.
|
Unwichtig, nur gesuder
Zitat:
|
Es gilt eine Vertragsbindung von 12 Monaten im Sinn der AGB aon auf den bestehenden Breitband-Internet-Anschluss als vereinbart. Bei Kündigung vor Ablauf der vereinbarten Vertragsbindung ist vom Kunden ein Restentgelt zu bezahlen.
|
Wenn du das Modem bestellst, bist du 12 Monate gebunden (wenn du momentan noch gebunden bist, dann verlängert sich die Bindung um 12 Monate), weil das Modem in der Grundgebühr subventieniert ist.
Zitat:
|
Rechtlich bedeutsame Erklärungen der Telekom Austria TA AG können dem Kunden auch elektronisch per E-Mail in seine standardisierte Mailbox (aon.Kundennummer@aon.at) rechtswirksam mitgeteilt werden.
|
Unglültige Klausel! Niemand zwingt dich in diese "Standardmailbox" auch hinenzuschauen. Wenn du eine Information laut Telekom, die per Mail kommt nicht beachtet hast, muss dir die TA eine schriftliche(!) Lesebestätigung vorlegen. Im Vertrag gibt es keinerlei Verpflichtungen in diese Mailbox hinein zu schauen.
Zitat:
Alle Preise inkl. USt.
2) Gilt für ADSL-Neukunden. Bestandskunden erhalten automatisch ein WLAN-Modem bei Bestellung der aonSuperKombi, aonFlex oder des Internet Boosters, sofern noch keines vorhanden.Voraussetzung für die Nutzung von WLAN sind ein WLAN-fähiger Laptop/PC oder eine WLAN-Erweiterung (USB-Adapter oder PCMCIA-Karte).
|
Auch nur gesuder
Aber:
Das billigste aon-Produkt kostet mindestens 19,90 im Monat! (KombiPaket; nicht aonKombi!, bevor es teurer wurde).
Und: 19,90 * 12 = € 238,80 !!!!!!!

Das Modem kostet € 99,90, wennst es selbst kaufst.

Aber wenn wir schon beim Tausch über die Telekom sind: Kann ich vom anderen Wireless-Modem (
ST585 v6) zum
TG585 wechseln, weil das Modem besser zu meinem Computer passt? Ich habe nämlich einen iMac Core2Duo

(nicht den Aluminium, den alten, weißen)