WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2001, 22:27   #1
matrox
Veteran

Standard Modemproblem / Postinstallation

postinstallation:
2 dosen in serie, auf der ersten dose hängt nur ein modem, auf der zweiten normales tel, schnurlos tel. etc.

problem
das interne pci modem einer compaq presario schrottkiste unterbricht auch im ausgeschaltetem zustand die verbindung zur zweiten dose, d.h. a,a1 und b,b1 werden modemintern im ausgeschalteten zustand nicht durchverbunden. derzeitige problemlösung: das modem wird nach dem surfen abgesteckt. das wird aber auch manchmal vergessen. die leute rufen dann an und wundern sich, dass niemand abhebt......

ich verbinde jetzt a,a1 u b,b1 kabelintern beim modemkabel. kann das auswirkungen auf die connectrate haben?
die geräte der zweiten dose werden ja beim surfen nicht weggeschaltet und hängen somit auch in der leitung. "Problem"telefone mal ausgenommen.....

laut meiner erfahrung funktionert das auch nicht bei allen modems. z.b. reagiert ein usrobotics 56k message modem besonders allergisch, wenn man a,a1 u. b,b1 im kabel verbindet (hebt nicht mehr ab, unterbrechungen beim wählen, niedrige connectraten etc.)

warum ist es für manche hersteller so schwierig, im ausgeschalteten zustand a,a1 und b,b1 zu verbinden? elsa kann das, mein usrobotics 56k kanns nicht. man findet diese infos auch kaum in den pdfs, handbücher etc.

lg
matrox
matrox ist offline   Mit Zitat antworten