![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 02.07.2008
|
![]() Hallo!
![]() Ich hab seit gestern einen neuen Internetanschluss von UPC. Hab mir auch einen Siemens Gigaset SE361WLAN gekauft, damit ich in meiner Wohnung überall surven kann und außerdem auch 2 PC dazu verwenden kann. Mein erster Laptop funktioniert mit Internet, wenn ich ihn direkt vom Modem (das mir der Techniker gestern installiert hat bediene). Der zweite gar nicht. Nun versuche ich das Routerding dazwischen zu schalten, aber das funkt. so überhaupt nicht. Der Techniker hat mir den Router nicht installiert, weil ich nicht den von UPC gemietet habe, sondern meinen eigenen gekauft habe. Jetzt hab ich den Salat. ![]() ![]() Das Modem funktioniert mit PC1. Ich kann ins Internet. mit "ipconfig /all" seh ich alles, was man anscheinend so braucht. Wenn ich den Router im IE aufrufen will mit http://192.168.2.1, dann geht das schon mal nicht. (natürlich hab ich ihn am PC eingesteckt). Jetzt will ich aber die Sachen, die der TEchniker eingetragen hat in diesem ipconfig nicht löschen, ohne mich zu versichern, dass ich das auch muss. Ich würd mir mein WLAN gerne selbst einrichten. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Was muss ich alles tun? Bitte so erklären, dass jeder Doddl das schafft. DANKE. |
![]() |
![]() |