![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 30.08.2003
|
Hallo Leute!
Bei mir ist es wieder soweit und ich brauche einen neuen PC. Focus für meine Anwendungen: - 3d Grafik/rendering (Maya2008) Was ich preislich so ausgeben will ist in etwa 1500-2000 Euros exklusive Monitor und Eingabegeräte. Was ich mir nun ins Auge fasse ist Vista64. Problem ist, dass ich gleichzeitig auch Hardware verwenden will für die es nur 32bit Treiber gibt. (Synthesizer) Ich dachte mir, dass ich dies mit einer VM lösen könnte, da ich ja ein XPpro32 ja noch mein Eigen nenne. Stelle ich mir das richtig vor, dass eine VM ein wirklich eigenständiger kleiner Computer im Computer ist, der völlig eigene Treiber/Konfigurationen haben kann? Okay ansonsten denke ich halt an einen Quadcore mit genügend Ram. Festplatte ist mir an Speicherplatz zumindest eher nicht wichtig, bis jetzt bin ich mit 250GB super zurecht gekommen. Grafikkarte ist ein totales Problem für mich... ob ich mir eine Nvidia Quadro (halt eine kleinere) besorgen soll oder doch eine Gamerkarte. Wenn Quadro.... welche? Reichen 4 GB Ram? DDR2, 3? Das Ganze ist zum Heulen .Kann mir jemand eine stabile Quadcore Vista64 Hardware Konfiguration nennen? |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|