![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
|
![]() Hi!
Hab schon im Forum als auch im I-Net gesucht, find aber zu meinem "Problem" nix. Hab mir zwei dieser Kits gekauft http://geizhals.at/a310788.html Auf 5er Timings laufen die einwandfrei, keine Probleme. Stell ich jetzt aber die 4er Timings ein und erhöre die Spannung auf 2.1V wie in der Anleitung steht, friert mir entweder der PC gleich beim BIOS ein oder Vista kommt noch hoch und verabschiedet sich mit Bluescreen bzw macht einen Restart während des hochfahrens. Das ganze passiert aber nur wenn ich alle 8GB drin hab, mit 2x2 klappen auch die 4er Timings. Und das eigentlich komische ist, davor hatte ich von der XMS2 Serie 4x1GB drin mit per Hand eingestellten 4er Timings und 2.1V und da lief alles reibungslos. Irgendeine Idee woran es liegt? BIOS hab ich noch das neueste nachgeflashed, hat aber nichts gebracht. RAM hab ich getestet, liefert auch keine Probleme. Läuft auch jetzt übertaktet aber mit 5er timing einwandfrei. Nicht das es groß stören würde das die 4er nicht gehen, ist eher so eine Prinzipsache ![]() LG Nubie |
![]() |
![]() |