![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.05.2008
|
![]() Hallo Leute,
Ich habe ein ziemlich großes Problem. Vor ungefähr 4 Tagen zeigte mir Antivir das erste Mal an, dass sich in meinem System ein Trojaner des oben genannten typs befindet. Er liegt undter C:\Windos\System32\geBsrono.dll Ich wollte diese Datei einfach löschen, weil sie nicht zum System gehört und daher unwichtig ist. Doch wenn ich Sie löschen will, dann kommt eine Fehlermeldung, dass diese Datei nicht gelöscht werden könne, weil Sie gerade von einem Programm verwendet werden würde. So da ist das Problem. Dann hab ich mich gleich mal im Netz schlau gemacht und verschiedenes probiert. Mit Programmen, die solche Trojaner angeblich nach dem Neustart wieder beseitigen sollten, aber leider hat das nicht funktioniert. Habe auch diversen Anleitungen von Avira und anderen Softwareherstellern gefolgt. Habe auch hijackthis probiert. Und der verdammte Trojaner ist immer noch nicht weg. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen oder einen Befehl sagen, der im Dos diese Datei einfach ohne zu fragen löscht ^^. Danke schon mal im Voraus. Lg Dracx ![]() |
![]() |
![]() |