WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.04.2008, 10:26   #1
albertl
Newbie
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 5


Böse Tele2 Modem

Hallo miteinander!

Jetzt kommt was kniffliges:

Habe Tele2 Complete Anschluss mit
Modem Vood 220 (1-Port NAT Router, DCHP),
2 funktionierende Ethernet Patchkabeln Straight-through,
2! funktionierende LAN NICs (1x on board, 1x Netgear PCI 10/100)
2 Notebooks mit jeweils funktionierenden Netzwerkkarten und
1 externen Internetanschluss bei Inode.

Also, es geht darum dass ich seit einiger zeit (kam plötzlich) mit dem Rechner keine Verbindung mehr zustande bringe. Vorher wechselte ich ab und an mal die Verbindung vom PC aufs Notebook. Kein Problem, immer Modem reset über Vcc. Alles Paletti.

Der Pc wollte also plötzlich keine Verbindung mehr zu meinem Vood Modem aufbauen. Fehler: Netzwerkkabel wurde entfernt, bei Ping auf Router: Zielhost nicht erreichbar.
Also hab ich mal die gängigen Verfahren duchgemacht die die Verbindung halt erneuern (ipconfig /all / release usw.) Modem reset auch über reset knopf und sogar die Tele2 Servicehotline um einen reset am Server beim Provider verlangt. Kein erfolg.

2. Nic gekauft, 2. Patchkabel gekauft --> nichts.

Also bin ich schlussendlich mit dem PC zu einem externem Anschluss von Inode gefahren um mal festzustellen ob es an meinem PC liegt, denn die Verbindung über tele2 funktioniert ja trotzdem noch über mein Notebook und auch über ein 2. Notebook ohne probleme.
Siehe da, der PC funktioniert einwandfrei, samt allen installierten Karten und über beide Patchkabeln.

Modem Einstellungen, DHCP Setup sollte passen. Immerhin können sich ja auch die beiden Notebooks unterschiedlicher Hersteller problemlos verbinden. Die Ports sind soweit offen wie sie eben sein sollten, Firewalls deaktiviert.

Ratlosigkeit macht sich breit.

Naja dann rufen wir halt mal die Servicehotline an und erklären unser Problem. Bis ich diesem typen mein Anliegen halbwegs erklärlich dargestellt habe sind bestimmt 10 minuten vergangen. Er wusste leider auch nicht wirklich was er sagen soll und hat mir dann halt den glorreichen tipp gegeben eine weitere NIC zu kaufen, denn mit unserem modem wäre lt. serverprogramm zur überwachung der modems alles in ordung, er sehe ja sogar dass sich ein Endgerät angemeldet hat (damit war das Notebook gemeint). Nein kann nicht sein. Ob ich den PC eventuell runterfallen habe lassen, war die nächste frage. ich habe gelacht und dann aufgelegt. Wieder 3 Euro die ich besser in eine Weißbier Halbe gesteckt hätte als mitn Lehrling des 1st-level support eines beschissenen Call-Centers zu telefonieren.

services.msc und auch bei msconfig lassen sich keine Abnormalitäten festellen. alle erforderlichen Dienste sind gestartet. Auch von Viren/spam/trojanern hab ich mich befreit.

Weiß irgendjemand was ich noch tun könnte bevor ich neu aufsetze?

danke im Voraus!

lg Alex
albertl ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag