Tele2 DSL (bis zu 20Mbit theoretisch - je nach Entfernung zum Amt, mit 16Mbit lt. Modemstatus angebunden)
Chello+ (bis zu 26Mbit theoretisch)
Also bis auf den doppelten Upload bei Chello merke ich nichts von geringerer Bandbreite bei T2. Im Gegenteil, das reine Ansurfen verschiedener Seiten funktioniert bei T2 bei weitem besser und schneller. Alleine ein Download über mehrere Kanäle funktioniert bei Chello schneller, aber auch nur das. Und da ich eher kein Dauersauger bin (bin im Schnitt bei 10 GB pro Monat all inklusive), stört mich das weniger. Vor allem kostet mich das Extreme im Monat um 30 Euro weniger, als Chello+....
Ich bin seit 17.1. entbündelt. Null Probleme bei Bestellung und Durchführung. Auch einige Anrufe bei der 0800er Nummer liefen eigentlich ohne Probleme und es wurden korrekte und freundliche Auskünfte erteilt. Noch dazu bei weit weniger Wartezeit, als ich bisher von UPC gewohnt bin.
Was ich schon mit dem UPC-Verein gestritten habe im Laufe der Jahre....da kann es bei T2 nicht schlimmer werden. So denke ich darüber. Bis jetzt allerdings alles im dunkelgrünen Bereich.