![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
hi,
habe mir einen plattenspieler gekauft, um die alten LPs zu digitalisieren. Da ich beim Aufnehmen mit Audacity nur annehmbare Pegel zusammenbringe, wenn ich bei allen Reglern mindestens auf 80 % gehe, was bei ruhigeren Stellen Rauschen produziert, die Frage: Welches Signal ist das qualitativ beste? Fahre momentan mit dem (fertig verkabelten) Phono-Signal in ein (25 jahre altes) Mischpult beim Phonoeingang rein und das Mischpult hängt am line in der soundkarte - das scheint aber ein recht leises Signal zu sein ... als alternativen hätte ich auch einen normalen line-pegel, den der plattenspieler liefert (und dafür line-in-anschlüsse am mischpult) bzw. auch ein usb-signal des plattenspielers. was ist eigentlich bezüglich aussteuern ein optimales signal? wie hoch soll der pegel gehen? danke für alle tipps! lg cb irgendwie lässig, supertramp - läuft gerade - von vor 25 jahren laut zu hören ;-) supertramp in paris ... live ... doppel-lp |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|