![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.11.2006
|
![]() Welche Navigationsgeräte bis zu einem Preis von maximal 200 Euro könnt ihr empfehlen?
Ab 31. 12. gibts bei Hofer ja das Medion MD96680 Bei Cosmos und auch anderen gibts derzeit das Tomtom One 3rd Edition D/A/CH für nur 149 Euro. Sonst gibt es auch noch einige Navis <200. Was könnt ihr empfehlen? ZB ob TMC was taugt oder nicht habe ich schon viele verschiedene Meinungen gelesen... Es soll auf jeden Fall jeden Tag nach der Benutzung ohne Probleme herunternehmbar sein. Erstens als Diebstahlschutz, wenn keines drinnen ist im Auto, wirds wohl auch nicht gestohlen. Zweitens haben wir derzeit 2 Autos (und das werden eher mehr), bei denen das abwechselnd eingesetzt werden soll. 2 Navis benötigen wir sicher nicht. An den meisten Tagen wird sowieso nur Standard-Strecke gefahren. Die Navigation selbst soll natürlich gut sein, aber ich glaube nicht, dass ich da so objektive Testmeinungen bekommen werde. Das Kartenmaterial soll schon verlässlich und aktuell sein. Besser als neues Kartenmaterial bereits drauf ist natürlich kostenlose Aktualisierbarkeit diesselben, denke ich. Damit man immer das aktuelle hat. Geht das? Auf jeden Fall soll spätestens am 31. gekauft werden, ansonsten müssen wir für den Winterurlaub auf die guten alten umständlichen Karten zurückgreifen und wir warten noch einige Zeit auf den nächsten guten Anlass, sich ein Navi zuzulegen. Mein Vater wollte eigentlich schon morgen das Tomtom um 150 vom Cosmos holen. |
![]() |
![]() |