Zitat:
Original geschrieben von TONI_B
Nur ein paar "Klarstellungen" - der Rest ist mir zu mühsam!
"In den 70er Jahren wurde uns von den "Wissenschaftern" eine kurz bevorstehende Eiszeit prophezeit."
FALSCH! Kein seriöser Wissenschaftler hat dies getan. Vielleicht die Bild- oder Kronen-Zeitung, weil die 70er-Jahre relativ kalt waren (aber nur in den Sommern in Mitteleuropa; kein globales Phänomen)
"Grönland (kommt von "Grünland") war mal grün und eisfrei."
Gilt nur für die Küstengebiete!
"und in England gab es mal guten Wein - auch dort war es somit schon mal viel wärmer."
Stimmt, aber eben nicht als globale Entwicklung, sondern als lokales Ereignis! Gilt auch für "Grünland".
"Die CO2 Konzentration in der Atmosphäre verhält sich nicht äquivalent zu der Erwärmung der Erde."
Doch!
"Forscher haben durch Kernbohrungen in Gletschern und im ewigen Eis der Antarktis belegt, daß während der letzten Eiszeit der CO2-Gehalt in der Luft um ca. 60 bis 70% höher war als heute und daß es den (von Greenpeace und diversen Lobbyisten panisch hergestellten) Zusammenhang zwischen CO2 und Erderwärmung so nicht gibt."
Falscher geht es wohl nicht mehr!!!! Am Ende einer jeden Eiszeit steigt der CO2-Gehalt an UND dan steigen auch wieder die Temperaturen.
"Das Gegenteil ist der Fall: in früheren Zeiten folgte einer Erhöhung der CO2 Konzentration eine zeitversetzte (10.000 Jahre) Veringerung der Temperatur."
Auch dieses G´schichtel wird immer wieder verwendet, ist aber falsch, weil die Daten nicht richtig interpretiert wurden.
|
eben, der liebe herr inschenör ist einfach nur böse weil "das benzin so teuer ist".
die "argumente" die er liefert sind laienhafte analysen. vielleicht sollte er mal eine klimatologie/verkehrstechnik vorlesung besuchen. dann koennte er zumindest 75% seiner texte umschreiben.
es stimmt schon, das auto allein ist nicht "schuld" am klimawandel. dennoch ist diese aktion eine reine "ich fahr gerne auto und will billiges benzin" trotzreaktion.