Zitat:
LAde dir HDTune runter und lasse den Error Scan laufen (aber nicht den Quick Test). So siehst du, ob deine Festplatte durch defekte Sektoren den CRC Fehler verursacht.
Hast Du schon einmal die ATA-Kabel kontrolliert? Ich hatte schon vor längerer Zeit ein ähnliches Problem. Als Verursacher konnte ich damals ein defektes ATA-Kabel feststellen (kaum sichtbarer Defekt nahe des Steckers).
|
Wie gesagt, von den HDD's weiss ich, dass die in Ordnung sind. Ausserdem ist die Chance, dass gleichzeitig
zwei IDE-Platten
und eine SATA-Platte defekt sind (mein Kollege hat das Sys. ja mit einer SATA-Platte getestet), sehr sehr gering. Erst recht, wenn die SATA-Platte auchnoch neu ist.
Damit fallen aber auch die Kabel aus dem Rennen, denn dann hätten "zufällig" alle IDE-Kabel sowie auch das SATA Kabel etwas haben müssen. Ist also auch sehr unwahrscheinlich, zumal auch da die neuen, mit der Promise mitgelieferten, Kabel verbaut wurden.
Zitat:
Bei meinem Kollegen, von welchem ich diesen PC occasion bekommen habe, war es eine SATA Platte, welche da betroffen war. Also muss eben der übergeordnete ATA-Port, welcher für PATA (IDE) und SATA verantwortlich ist, einen Knacks haben.
|
Ich denke, es wird darauf hinaus laufen, dass ich es mit einer zweiten Promise probieren werde und dann den Onboart ATA-Port deaktivieren werde.
Gruss Wildfoot