![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
knackiger Floh ;-)
![]() |
Hallo Forianer!
Nachdem es demnächst Zeit für einen neuen PC wird, dachte ich mir, ich schau mal, was ihr mir raten könnt. Nachdem ich meinen letzten Computer vor 6 1/2 Jahren gekauft hab, bin ich schon etwas "aus der Übung". Meine Anforderungen: Es sollen flüssig laufen: Office (2007?) oder OpenOffice Ein Notensatzprogramm à la Capella Die üblichen Internet-Anwendungen Bildbearbeitungsprogramm(e) evtl. Skype (ist aber nicht so wichtig) Nicht geplant sind aufwändige Online-Spiele o.ä. 4 Benutzer sollten gut damit zurechtkommen. Der Rechner soll einen ordentlichen DVD-Brenner haben (Multiformat) und adsl-ready sein. Ja, noch eine Frage: ist es ratsam, einen Rechner mit Vista zu kaufen oder soll ich lieber vorerst XP installieren? Gibt es überhaupt noch einigermaßen aktuelle Systeme, auf denen XP gut läuft? Wie problematisch ist dann ein Update? Kaufen möchte ich in Wien. Das wär's erst mal. Danke für eure Hilfe!
Danke für die Mitarbeit! Wolfgang Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud) Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament) Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit) |
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|