Mandrake / Suse / Konqueror
Ich habe mir vor kurzem Mandrake aus dem Netz geholt und aufgesetzt. Hatte aber irgendwie mit Konqueror (teilweise auch mit Netscape) Probleme, da die Internetseiten alle mit einer Minischrift dargestellt wurden. Eingestellt war 1024x768x32bit. In Konqueror war z.B. die WCM-Hauptseite auf 1/3 des Bildschirmes dargestellt, also mit einer Schrift, die ich beim besten Willen nicht mehr lesen kann. Auch die Einstellungen für die Schriftgröße änderten daran nichts. Im Netscape brachte ich es soweit, daß zumindest etwas lesbar wurde.
So, jetzt haben wir in der Fa. das Suse-Professional. Das habe ich mir ausgeborgt, und gestern mal installiert, und siehe da, die Einstellungen waren von Anfang an richtig. Wieso? Wo stelle ich das ein?
Jetzt bin ich halt am Überlegen, ob ich Suse gleich drauflassen soll. Mandrake wäre mir von den Hilfsprogrammen für die Systemeinstellungen etwas lieber (habe mich eigentlich sehr schnell zurechtgefunden, bei Suse habe ich etliches erst suchen müssen). Irgendwie finde ich das Look and Feel von Mandrake sympatischer. Aber egal, ich schweife vom Thama ab.
Danke schon mal für die Tipps für einen Linux-Newbie.
____________________________________
lg. Wolfgang
Irren ist menschlich - um die Lage wirklich ekelhaft zu machen, benötigt man schon einen Computer...
|