![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.10.2007
|
![]() ich tippe auf die antwort des ersten mitarbeiters. antwort 2 ist auch gut aber eben: jo, i sog halt was sonst weis der am telefon das i noch weniger ahnung hab als er... und fall 3 würd ich sagen: wenns blinkt und du keine verbindung hast, kann er auch nicht ins "Modem reinschauen".
vorallendingen bei mir habens 2 wochen gebraucht bis sie draufgekommen sind das das modem doch was hatte (altes Lancity, auch "toaster" genannt wegen den grossen kühlrippen bzw auch "CD Ständer") Zum thema Wlan PSK und WPA GLAUBE ich diese sind verschiedene Verschlüsselungsmechanissmen. wenns mit wep/2 laaft würd ichs bei dem belassen. für "standard" surfen, illegale lieder laden und Verbotene filme saugen ![]() Bei mir habe ich 2 sicherheits mechanissmen: Macadressfilterung also nur die gespeicherte MAC die sich einloggen will darf auch und 2tens die wep verschlüsselung. beides funkt einwandfrei. und sind wir uns doch ehrlich. Ich weiß, es mag immer "spinner" geben die zeit haben (so wie ich grad) aber wer würde sich wirklich die zeit nehmen um in ein wlansystem einzudringen das 2 fach gesichert ist. Mac und WEP. Habs mal probiert als laie bei meinem nachbarn, dieser wusste im übrigen davon weil wir beide mal wissen wollten obs und wie es geht... da benötigts unter umständen so viel knowhow... wir habens nicht geschafft.