![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Hi Leute
Ich habe da zwei Fragen rein aus Neugierde. Wenn man bei gewissen Mainboard schaut, also zum Beispiel diesem hier, http://geizhals.at/a264529.html dann steht da mal zuerst "1x PCIe x16 (elektrisch nur als PCIe x4 ausgeführt)"?? ![]() Also wie ist das nun, entweder ist es x16 oder eben nur x4?? Heisst das, ich kann da zwar eine x16 Karte (z.B. GraKa) mechanisch einstecken, sie wird auch laufen, aber niemals voll ausgefahren?? Sie wird elektronisch nur mit x4 angesteuert. Also in etwa so wie wenn das Board nur AGP 4X kann und eine AGP 8X GraKa eingesteckt wird?? Und eine Karte, welche zwingend x16 braucht, ist da nicht einzustecken? Sind diese Vermutungen denn korrekt? Weiters steht da noch die Warnung: Achtung! Mainboard entspricht nicht der ATX 2.0 Spezifikation (kein ATX 2.0 Stromanschluß) Was genau will mir das sagen?? Heisst das, ich brauche ein spezielles NT?? Also die Stromanschlüsse auf dem Board sehen sehr normal aus (4 und 20/24 Pin)?? Merci für die Infos schon im Voraus. Gruss Wildfoot
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|