![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |||||||
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Zitat:
Wenn das sowieso jeder kann und weiß und wenn man sowieso nicht studieren braucht ? Dann mach ich mir doch gleich alles selbst ? Zitat:
Wer sagt, daß die Banken nur Mist haben und wer sagt, daß jemand der voll unter Druck ist wie die Awd-Leute IMMER das beste für den Kunden will ? Meinst nicht, daß ein Bankangestellter mit einem ordentlichen Gehalt entspannter an die Sache herangeht als jemand der wie ein auf der Awd-Aussteiger-Seite zitierter Awd-Berater permanent vor dem wirtschaftlichen Ruin steht ? Und ich weiß nicht ob es dir entgangen ist: Mit solchen "Geheimtips" wie du sie hier genannt hast verdient man kein Geld. Denn wenn es "eh schon jeder weiß", dann führt das meist zu einem hysterischen Markt mit maßlos übersteigerten Kursen. Irgendwann platzt dann die Blase und es kommt zu genau den genannten Verlusten von z.b. 50% des Wertes. Ich mein, ich bin kein Experte in diesen Dingen. Aber wenn alle das gleiche machen wie ein Computerprogramm ohne Intelligenz, das kann nicht gut sein. Schon gar nicht auf dem Aktienmarkt. Zitat:
Dann such ich mir gleich das günstigste Angebot laut "Versicherungs-Geizhals" raus und spar mir die Provision der Awd-Mensch. Naschen dort nicht 10 Leute mit Provisionen mit, also die ganze Hierarchie, nur weil einer was verkauft ? Zitat:
Zitat:
Willst jetzt ordentliche Gewinne, dann bringt dir die Streuung weniger, weil dadurch der Gewinn massiv geschmälert wird. Oder willst jetzt Sicherheit ? Da kannst doch gleich einen Bausparer nehmen, das ist wenigstens sicher. Ich meine, du verlierst immer was, nur du musst selbst wissen was deine Prioritäten sind. Zitat:
Wie hoch ist die Kest ? http://de.wikipedia.org/wiki/KEST 25% oder ? 2% - 25% (von 2%) ist laut Adam Riese 1,75% ? Wie kommst du da auf 1,5% ? Grundsätzlich hast du schon recht mit der Inflation. Aber wenn ich dann mit Aktien 50% verliere ist das nicht unbedingt besser Für mich hört sich das ganze so an als wenn jemand mit irgendwelchen Fachbegriffen und Wortfetzen herumgeschleudert hat, nur um den Leuten das Gehirn zu vernebeln. Die entscheidenden Tatsachen aber, die hat dir niemand gesagt. Zum Beispiel, daß der "Finanzberater" längst unvorstellbar reich wäre, wenn er nur todsichere Tips hätte. Findest das ganze so betrachtet nicht auch ein bißchen pervers ? |
|||||||
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|