![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Stammgast
![]() |
Mein Facharzt hat Probleme mit einer Bluetooth Verbindung.
Ich konnte ihm leider nicht helfen da ich von Bluetooth so viel wie nichts am Hut habe. Es handelt sich um eine Verbindung von einem Atemluftmessgerät(Spirometrie) zu einem Dell Desktop PC. Das ist eine Neuinstallation und wurde nur mit viel Mühe zum laufen gebracht. Die Geräte konnten sich nicht synchronisieren. Der Techniker behauptet der PC ist zu schnell und hat als Abhilfe den Dualcore auf Singlecore Konfiguriert, damit sich der Compi und das Gerät verstehen. Was ich als Pfusch betrachte. Was mir aufgefallen ist, dass der PC keinen Bluetooth Anschluss hat, sondern über USB ein Bluetooth Stick angesteckt ist. Gibt es da für solch einen PC keinen Bluetooth Kontroller? In Laptop's ist doch so etwas eingebaut. Ich vermute nämlich stark das USB-Bluetooth die Fehlerquelle ist. Erfahrungsgemäss gibt es ja mit etlichen Schnittstellen die auf USB convertiert werden Probleme.
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|