WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2007, 10:05   #7
Sokrates48at
Jr. Member
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 1220 Wien
Alter: 77
Beiträge: 26


Beitrag Hirschmann Receiver Fehlfunktionen

Danke an alle, die mir hier mit Rat weiter halfen.
Das Naheliegendste, der einwöchige Austausch des DigiSat-Receivers mit dem Hirschmann-Receiver (Rat des Firmentechnikers) brachte ans Tageslicht, dass die Fehlfunktionen nicht am Hirschmanngerät lag. In der Mansarde versagt der DigiSat-Receiver ebenso und hatte auch Antennenausfälle.

Abhilfe brachte vorerst:
1. auf die gleiche Polung achten - Phase und Nulleiter des PC (wegen der DigiSat-TV-Karte) müssen gleich sein mit dem Receiver! Der Sat-Antennenausgang des Receivers führ zur PC-TV-karte. Einstecken des Netzsteckers beachten, evt. Steckrichtung umdrehen!
2. die Antennensteckverbindung (Steckverbindung mit der 6-kant-Mutter) hatte u.U. keinen Kontakt - Abhilfe schaffte ein "verdoppeln" des Leiterquerschnittes der Anennenleitung durch Umbiegen und Einschlagen des Drahtendes. Der digitale Antenneneingang dürfte fallweise keinen Kontakt im Receiver gehabt haben (Wärmedehnung?), dadurch kein Signaleingang und dadurch auch keine Weiterleitung zur PC-TV-Karte.

Außer 3 PC mit ihren elektromagnetischen "Strahlungen" (Feldstärken) und einem TV-Apparat gibt es keine weiteren "Strahlungspotentiale" im 5m Umkreis. Weitere Quellen hätten auch Einfluß auf den 2. Receiver im Erdgeschoß.

Nochmals "Danke allen!"
____________________________________
mfg - sokrates
Sokrates48at ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag