![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
[WCM] Member
|
Richtig, fuer Word waeren 2GB Verschwendung.
Fuer einen allfaelligen Videoschnitt aber nicht. Denn laedt man ein entsprechend grosses Urlaubsvideo, will zig Uebergaenge, Untertitel, Musik und und und hinzufuegen, dann wird relativ rasch geswapt, wenn nicht genug Speicher vorhanden ist. Demgegenueber ist es aber ziemlich egal, ob 2x im Jahr ueber Nacht das Rendern jetzt 9 oder 11 Stunden benoetigt. Ich gebe Dir recht, fuer Vista kann es nicht genug an Resourcen geben, aber Vista ist ein %§$%$ und wuerde von mir nie empfohlen werden. Was Firewall, AV und xxx und XP betrifft, so gibt es gute und gleichzeitig resourcenschonende Produkte. Mein altes Zweitgeraet ist ein Athlon 2600+ mit 1GB und unter XP laufen etliche Programme im Hintergrund bzw Aktiv und es gibt ueberhaupt keine Einbussen. Wartung und Hirn (vorm Bildschirm) vorausgesetzt. Ach ja ich verwende den uebrigens zum Spielen von "aktuellen" Titeln wie Stalker in sehr hohen Einstellungen. Dann sollte sowas fuer eine elektrische Schreibmschine wohl mehr als ueberdrueber sein. Was Goldadler betrifft: Keine Ahnung welche schlechten Erfahrungen Du beim GA gemacht hast, aber da ich schon wesentlich mehr als 1 Jahrzehnt bei unterschiedlichen Haendlern Einzelteile kaufe und assembliere kann ich nur leider sagen, dass man irgendwann mal bei jedem Geschaeft eine schlechte Erfahrung macht bzw (aus Unwissenheit?) schlichtweg beschissen wird. So, nachdem geklaert ist, dass die Einzelteile mal nicht die urspruengliche Frage waren: Was ist von z.b. diesem TFT zu halten: http://geizhals.at/a197077.html
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|