WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2000, 12:25   #1
Sonic
Master

Sonic eine Nachricht über ICQ schicken
Böse

HI!

Habe mir vohrige Woche einen neuen Monitor (iiyama A201HT) und dazupassend eine Asus V7700 Geforce 2 GTS 64MB DDR gekauft.

Hat auch alles auf anhieb funktioniert und ich war glücklich mit meiner neuen HW.

Aber am nächsten Tag stürtzt mir der Computer einmal ab und nach einem Reset bleibt der Monitor schwarz und der Compi fängt an zu pipsen
(lang dumpf - lang hoch - lang dumpf - lang hoch - ... endlos)
Laut Handbuch sollte das "no Dram Detekted" heissen (wenn ich mich nicht irre)

Hab die Grafikkarte raus und rein gegeben, ram raus rein, minimal konfiguration andere GK,... Nichts hat geholfen. (immer das gleiche ergebniss. manchesmal pipst er nichteinmal) Um 1 in der Früh hats mir gereicht und ich bin schlafen gegangen.

Am nächsten tag schalte ich den Computer mit Minimalkonfiguration ein und er startet Hoch. Baue nacheinander alles wieder ein und starte dazwischen immer wieder einmal. Alles klappt!
Spiele einen Ganzen Tag durch (UT, Quake, Diakatana,...) keine Probleme.

Am nächsten Tag fahre ich den Computer Hoch, Und während ich die Maus auf [Start] zubewege friert mir der Computer ein. Reset und er pipst wieder wie vorhin!
Wieder alles mögliche probiert nichts geht.

Am nächsten tag kann ich normal hochfahren und der PC funzt den ganzen Tag ohne probs!

Heute in der früh schalte ich den Computer ein (der gestern noch tadellos gelaufen ist) und ich hör wieder dieses Bi - Bu - Bi - Bu pipsen.

WAS BITTE KANN DAS SEIN!?

Ich habe die neuersten Treiber, das neuerste (stabile) bios, alles auf Standard einstellungen, nichts übertakted, 300W Netzteil.

Grafikkarte und Speicher funktionierren in einem anderen Computer (auch wenns bei mir mal nicht gehen) problemlos!

Bitte um Hilfe. Ich weiss nichtmehr was ich machen soll! Im Netz hab ich auch nichts derartigen problemen gefunden!

Für Hilfe jeglicher Art bedanke ich mich im Vorraus!

------------------