![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Also, ich will mir nächste Woche einen PC zusammenzimmern, der da wie folgt, im Rahmen diese Bedingungen haben sollte...
CPU: AMD X2 6000 EE - Wegen Energieeffizienz und ziemlich hoher Leistung. RAM: 4 GB DDR2 667, erstens nutze ich dann ein bis zwei 64Bit Systeme, Ausserdem ist DDR2 667 günstiger als 800er und nicht unbedingt schlechter... Mainboard: Keine Ahnung, habe bisher nur das Asus M2N Sli gefunden, das 2x IDE hat, dennoch SLI anbietet UND 3x PCI hat. Ist mir in der ersten Umrüstung noch ziemlich wichtig, wird irgendwann, wenn die Laufwerke sicherlich nach und nach eingehen nicht mehr so wichtig Grafik: Da ich ganz sicherlich nicht gamen werde wie ein bekloppter, und auch DX10 nicht zwingend brauche, habe ich mich für eine sehr Leistungsstarke und günstige Alternative umgeschaut, die aus 2xXFX 7900GS Grafikkarten besteht. Laufwerke werden soweit übernommen, lediglich eine 500 GB Platte zum "umkopieren" von alten Datenträgern auf neue wird sich geleistet Vielleicht habt ihr aus Erfahrung heraus eine Meinung dazu, und könnt mir vielleicht den einen oder anderen Tipp geben.....
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|