![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() |
ich hab hier einen Pentium 4 HT FSB800 2400Ghz Rechner
Geschwindigkeit ist mir ausreichend was mich aber stört ist das Betriebsgeräusch was für Möglichkeiten habe ich, den Rechner (so gut wie) lautlos zu machen ? der eine 80x80 Gehäuselüfter ==> weglassen, dafür Gehäuse offen lassen Grafikkarte: eine passiv gekühlte verwenden Prozessorlüfter: gibts da was passives für den Pentium4HT mit 2,4ghz ?!? (zählt der P4-Prozessor zu den heißen Proz.?) bleibt eigentlich nur noch der Lüfter des Netzteils der glaub ich den grössten Geräuschbrocken darstellt hier gibts ja auch passiv-Netzteile, leider sehr teuer (~100Euro+) es würden somit nur noch Festplattengeräusche übrig bleiben ist das machbar ?!? und falls ich mal doch was spielen will, könnte ich ja per Schalter die Lüfter doch wieder in Gang setzen
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|