WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2007, 19:00   #11
oitt
Gesperrt

Standard

uff ich versuchs mal zu definieren:

Echte Christen haben das oberste Gebot von Jesus:
Das was du willst daß man Dir tue, das tue Du den anderen.
Christen versuchen auf den persönlichen Willen Gottes für einen zu hören.
Sie suchen die Gemeinschaft mit Gott, den Kontakt zu ihrenm Papa, und ich meine nicht den Papst.
Echte Christen leben in dieser Welt, aber versuchen die Gebote Gottes und Jesu zu halten, und bitten den Heiligen Geist um Wunder in ihrem Leben, und bitten für andere Menschen.
Sie versuchen nach Jesu Vorbild und das der Aposteln (es gab mehr als 12) nachdem sie den Heiligen Geist empfingen, so wie Christen es auch heute noch tun, zu leben.

Ein kleiner Punkt allerdings dürfte Menschen etwas nerven, denn sie haben den Auftrag das Evangelium (Die frohe Botschaft) zu verkünden, was sehr gerne Neugläubige versuchen und wenig Feingefühl für andere dabei aufbringen, meist imo. Das hat nichts mit mittelalterlichen katholischen Eroberungs und Kolonialisierungswahn zu tun, sondern besteht schlimmstenffalls darin, daß sie einen auf der Straße anreden und Zettelchen verteilen...
Dabei ist zu sagen, daß sie es aus Liebe zu den Menschen tun, und nichts böses wollen.
Zeugen Jehova (eine _Welt_religion) jedoch, wenn sie die Fähigkeit des Denkens sich bewahrt haben, müßten ein schlechtes Gewißen bekommen.

hmm ich habs zumindest versucht zu definieren was ein echter Christ ist...
oitt ist offline   Mit Zitat antworten