WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2007, 18:49   #1
Wolfgang27
Veteran

Standard PMDG747/737 Subpanel-Positionen und -Grösse

n'Abend zusammen,

schon länger stört es mich, daß die PMDG-subpanels in a) einer Größe für absolut Kursichtige und b) an - für mich - zum "arbeiten" ungünstigen Positionen geöffnet werden.

Nun bin ich nicht gerade ein Newbie und weiß, wie man Panels diesbezüglich entweder über PanelStudio oder manuell via panel.cfg ändern kann. Bei der Flight1-ATR (die auch diese Monster-Subs hat)löst sich das Problem relativ zügig. Nur ist dies bei den PMDG-Panels nicht so einfach, wie sicher jeder weiß, der es schon mal mit o.a.Methoden probiert hat.

Gibt's einen PMDG-Spezialisten, der die Darstellung schon modifiziert hat? Hätte gerne die Throttles kleiner und leicht rechts unetn (statt riesengroß im oberen linken Bildschirmviertel, das FMC kleiner und auch in einer Position mittig bzw. leicht rechts unten.

Ich weiß, das Posting klingt nach "zu-faul-zum-selbermachen", aber da ich auch immer bemüht bin, anderen hier zu helfen, nehme ich mir die Faulheitsfrage mal heraus. Ist ansonsten 'ne ziemliche Pfriemelei (soweit ich bis jetzt sehen kann) und ich muß ja nicht das Dosenbier neu erfinden wenn's schon jemand vor mir getan hat.

Also: Vielen Dank falls jemand eine entsprechende cfg hat und sie hier posten kann.

Noch eine Abschlußbitte: Im Zuge meiner Versuche habe ich für das 747-panel die Sicht so dumm verstellt, daß die Geradeaussicht ziemlich in den blauen Himmel geht. Muß immer nach dem Laden mehrmals Shft+Enter drücken, um wenigstens ein bisschen Rwy zu sehen. Könnte jemand die Originalwerte für die Views hier reinstellen? Auch dafür danke!

Hier meine Werte:
[VIEWS]
VIEW_FORWARD_WINDOWS=20,21,22,23,24
VIEW_FORWARD_DIR=3.500, 0.000, 0.000
und
[Default View]
X=0
Y=0
SIZE_X=8191
SIZE_Y=2740

a3g
Wolfgang